Eichberg | Gute Nachbarn der nächsten Dinge | Buch | 978-3-95510-409-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 100 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 190 mm

Reihe: Espresso

Eichberg

Gute Nachbarn der nächsten Dinge

Friedrich Nietzsche und sein Garten
Erste Auflage
ISBN: 978-3-95510-409-2
Verlag: Osburg Verlag

Friedrich Nietzsche und sein Garten

Buch, Deutsch, Band 3, 100 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 190 mm

Reihe: Espresso

ISBN: 978-3-95510-409-2
Verlag: Osburg Verlag


Landschaften spielten für den Philosophen Friedrich Nietzsche eine besondere Rolle. Er gilt als nomadisierender Denker, dem »die viele Herumreiserei« irgendwann zuwider wurde. So startete er den Versuch, in seiner Heimatstadt Naumburg gemüseanbauend sesshaft zu werden, was sich auch in seinen Texten dieser Zeit widerspiegelte.

Eichberg Gute Nachbarn der nächsten Dinge jetzt bestellen!

Zielgruppe


An Geschichte Interessierte


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Eichberg, Ralf
Ralf Eichberg, Philosoph und Kulturwissenschaftler, Gründungsdirektor der Friedrich-Nietzsche-Stiftung, lebt in Naumburg (Saale).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.