Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: Lernwelten
Pädagogische und raumtheoretische Facetten
Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: Lernwelten
ISBN: 978-3-11-037934-1
Verlag: De Gruyter
Der Band befasst sich auf der Grundlage bibliothekssoziologischer und lernpsychologischer Erkenntnisse mit dem Lernen und Arbeiten in Wissenschaftlichen Bibliotheken. Er ist sowohl für Bibliothekswissenschaft und Hochschuldidaktik als auch für Bibliotheksbau und Hochschulplanung nützlich, da er eine Lücke in der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Lernen im Raum der Bibliothek füllt und Grundlagen für die Planung und Gestaltung liefert.
Zielgruppe
Bibliothekare, Hochschulplaner, Architekten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Bibliothekswesen, Informationswissenschaften, Archivwesen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik