Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Bildung
Kultur- und Tourismusland Österreich
Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Bildung
ISBN: 978-3-99113-268-4
Verlag: Trauner Verlag
Kultur hat viele Facetten. Nicht nur Theater oder Museen, auch Bälle, Kunsthandwerksmärkte u. v. m. sind kulturelle Erscheinungsformen. Das Buch will die Schülerinnen und Schüler für die Vielfalt kultureller Angebote sensibilisieren und zeigen, wie bedeutungsvoll touristische Sehenswürdigkeiten, Messen, Events und andere kulturelle Veranstaltungen für Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sind.
Viele Beispiele aus ganz Österreich zeigen praxisnah, wie vielfältig die kulturellen Angebote sein können. In zahlreichen Aufgabenstellungen sind die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, sich aktiv mit den kulturtouristischen Angeboten in ihrer Region, ihrem Bundesland etc. auseinanderzusetzen.
Was sind die Merkmale gotischer Bauwerke? Was ist Bauhaus? Sehr anschaulich und anhand vieler Beispiele lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Kunstgeschichte kennen.




