Buch, Deutsch, 44 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
Eine Systematisierung und Fallbeispiele für die Geschäftsmodellinnovation
Buch, Deutsch, 44 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-28523-4
Verlag: Springer
Die Autoren:
Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.
Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar?.- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es?.- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf sollte man achten?.- Fallstudien als Beispiele.