Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 216 mm, Gewicht: 439 g
Reihe: Herder Spektrum
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 216 mm, Gewicht: 439 g
Reihe: Herder Spektrum
ISBN: 978-3-451-03148-9
Verlag: Herder Verlag GmbH
Wie selbstbestimmt leben Muslimas heute in Deutschland? Mit welchen Herausforderungen und mit welchem Islamverständnis sind sie konfrontiert?
Faktenreich und leidenschaftlich zeigt Sineb El Masrar: Furchtlose muslimische Mädchen und Frauen kämpfen mit großen Widerständen – und mit Feinden, die sich einer ganzen Generation in den Weg stellen. Damit muss Schluss sein.
'Habt endlich den Mut, eure Rechte für ein gleichberechtigtes Leben einzufordern', ruft El Masrar ihren Glaubensschwestern und uns allen zu.
Das vieldiskutierte Buch der Streiterin für einen emanzipierten Islam jetzt in der aktualisierten und überarbeiteten Ausgabe.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Gender Studies, Geschlechtersoziologie
- Geisteswissenschaften Islam & Islamische Studien Islam & Islamische Studien
- Geisteswissenschaften Islam & Islamische Studien Der Islam und die Moderne (Westliche) Welt
- Geisteswissenschaften Islam & Islamische Studien Islam: Leben & Praxis




