Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 185 mm x 261 mm, Gewicht: 1355 g
So bekommen Sie die Märkte in den Griff
Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 185 mm x 261 mm, Gewicht: 1355 g
ISBN: 978-3-86470-712-4
Verlag: Börsenbuchverlag
Weitere Infos & Material
Vorwort zur deutschen Ausgabe 11Einführung 151. Trading – das letzte unerforschte Land 152. Psychologie ist der Schlüssel 173. Die Chancen stehen gegen Sie 20EINS Persönliche Psychologie 274. Warum tradet man? 275. Fantasie und Wirklichkeit 286. Der Hang zur Selbstzerstörung 377. Trading-Psychologie 418. Trading-Lektionen von den Anonymen Alkoholikern 449. Die Anonymen Verlierer 4710. Gewinner und Verlierer 53ZWEI Massenpsychologie 5911. Was ist ein Preis? 6012. Was ist der Markt? 6213. Die Trader-Szene 6514. Die Masse der Marktteilnehmer und der einzelne Trader 7015. Die Psychologie von Trends 7516. Managen oder vorhersagen? 79DREI Die klassische Chartanalyse 8317. Charttechnik 8418. Unterstützung und Widerstand 9119. Trends und Trading-Ranges 9820. Kangaroo Tails 104VIER Computergestützte Technische Analyse 10921. Computereinsatz beim Trading 11022. Gleitende Durchschnitte 11623. Moving Average Convergence-Divergence: MACD-Linien und MACD-Histogramm 12524. Das Directional System 13625. Oszillatoren 14326. Der Stochastik-Oszillator 14427. Der Relative-Stärke-Index 149FÜNF Handelsvolumen und Zeit 15328. Das Handelsvolumen 15329. Volumenbasierte Indikatoren 15930. Der Force Index 16531. Open Interest 17232. Die Zeit 17733. Zeitrahmen für das Trading 183SECHS Allgemeine Marktindikatoren 19134. Der New High-New Low Index 19135. Aktien über der 50-Tage-Linie 19836. Weitere Marktindikatoren 20037. „Consensus“- und „Commitment“-Indikatoren 203SIEBEN Handelssysteme 21138. Systemtests, Paper-Trading und die drei wichtigsten Anforderungen an jeden Trade 21339. Das Triple-Screen-Trading-System 21840. Das Impuls-System 22841. Kanal-Handelssysteme 233ACHT Handelsinstrumente 24342. Aktien 24543. ETFs 24744. Optionen 25045. CFDs 26046. Futures 26247. Währungen 271NEUN Risikomanagement 27548. Emotionen und Wahrscheinlichkeiten 27649. Die zwei wichtigsten Regeln der Risikokontrolle 28250. Die 2-Prozent-Regel 28351. Die 6-Prozent-Regel 28852. Das Comeback nach dem Drawdown 293ZEHN Praktische Details 29753. Wie man Zielkurse setzt: Das Zauberwort lautet „genug“ 29854. Wie man Stoppkurse setzt: Nein zum Wunschdenken 30255. Handelt es sich um einen Einser-Trade? 31056. Die systematische Suche nach möglichen Trades 316ELF Gute Aufzeichnungen 31957. Die täglichen Hausaufgaben 32058. Erstellung und Bewertung der Planung eines Trades 32559. Das Trading-Journal 331Fazit: Eine nie endende Reise: Nie aufhören, zu lernen 337Quellen 341Danksagungen 347Über den Autor 349