Emsbach | Einführung in die Wirtschaftspsychologie | Buch | 978-3-8440-9564-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 206 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Berichte aus der Psychologie

Emsbach

Einführung in die Wirtschaftspsychologie

Ein Lehrbuch
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8440-9564-7
Verlag: Shaker Verlag

Ein Lehrbuch

Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 206 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Berichte aus der Psychologie

ISBN: 978-3-8440-9564-7
Verlag: Shaker Verlag


Die Wirtschaftspsychologie will zum Verständnis wirtschaftlicher Entscheidungen von Menschen beitragen. Dieses Lehrbuch richtet sich an Praktiker und an Lehrende und Studierende der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften.
Behandelt werden zunächst die evolutionären, sozialpsychologischen und kognitiven Grundlagen menschlicher Entscheidungen.
Dann wird das Verhalten von Menschen in Organisationen, bei Kauf und Verkauf und in Arbeitsverhältnissen untersucht. Ausführlich wird auf die Einflüsse der Informationstechnologien sowie der Globalisierung eingegangen.
Kontrollfragen erlauben Studierenden eine gezielte Vorbereitung auf Tests.

Emsbach Einführung in die Wirtschaftspsychologie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.