Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 206 mm, Gewicht: 356 g
Reihe: Berichte aus der Psychologie
Ein Lehrbuch
Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 206 mm, Gewicht: 356 g
Reihe: Berichte aus der Psychologie
ISBN: 978-3-8440-9564-7
Verlag: Shaker Verlag
Die Wirtschaftspsychologie will zum Verständnis wirtschaftlicher Entscheidungen von Menschen beitragen. Dieses Lehrbuch richtet sich an Praktiker und an Lehrende und Studierende der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften.
Behandelt werden zunächst die evolutionären, sozialpsychologischen und kognitiven Grundlagen menschlicher Entscheidungen.
Dann wird das Verhalten von Menschen in Organisationen, bei Kauf und Verkauf und in Arbeitsverhältnissen untersucht. Ausführlich wird auf die Einflüsse der Informationstechnologien sowie der Globalisierung eingegangen.
Kontrollfragen erlauben Studierenden eine gezielte Vorbereitung auf Tests.