Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Wirtschaft
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Wirtschaft
ISBN: 978-3-7560-3162-7
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Musik- und Kreativwirtschaft, der Medien- und Wirtschaftswissenschaften sowie des Kulturmanagements und will allen Interessierten eine Einführung in die Grundzüge der Musikwirtschaft bieten. Dabei stehen die Vermarktungsprozesse der Musikwirtschaft sowie die Akteure des Wertschöpfungssystems im Vordergrund. Dies beinhaltet neben der wissenschaftlichen Verortung und methodischen Zugängen die Erläuterung der Zusammensetzung des Musikmarktes, die Verdeutlichung der Größenordnungen seiner Teilsegmente sowie die Erklärung des Wertschöpfungssystems und seiner operativen und strategischen Prozesse. Des Weiteren wird das Feld der „Music Technology“ beleuchtet und Zukunftstrends diskutiert.