Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Fabiani-Salmon / Bercovici | Die unglaubliche Geschichte der Medizin | Buch | 978-3-903478-54-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 305 mm x 221 mm, Gewicht: 1316 g

Reihe: Die unglaubliche Geschichte

Fabiani-Salmon / Bercovici

Die unglaubliche Geschichte der Medizin


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-903478-54-1
Verlag: bahoe books

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 305 mm x 221 mm, Gewicht: 1316 g

Reihe: Die unglaubliche Geschichte

ISBN: 978-3-903478-54-1
Verlag: bahoe books


Die Geschichte der Medizin ist untrennbar mit der Geschichte der Menschheit verbunden. Sie begleitet die zentralen Entwicklungen des Denkens, spiegelt sich in Krieg und Politik wider und unterliegt den Mythen ihrer Zeit und Gesellschaft.

Der Weg von Heilung und Fürsorge in Tempeln und Klöstern hin zu Krankenhäusern in Europa wäre ohne das Vorbild der persischen Bimaristane womöglich in den Elendshäusern der Vergangenheit stecken geblieben.

Von den geschickten Basteleien der Frühgeschichte zu modernen Organtransplantationen: Barbiere als Chirurgen und ein Jahrmarkt, der zur Entdeckung der Anästhesie führte, waren überraschende Wegbereiter.

Mit feinem Humor erzählt dieses allgemein verständliche Buch die zutiefst menschliche Geschichte der Medizin – eine Geschichte, in der Gelehrte, Erfinder, Scharlatane, Heilige und Naive aufeinandertreffen und in der große Entdeckungen oft aus dem Zusammenspiel von Philosophie, Wissenschaft, Neugier und Zufall entstehen.

Jean-Noël Fabiani-Salmon und Philippe Bercovici reisen mit Verve und wissenschaftlicher Gründlichkeit durch die Jahrhunderte und Kontinente.

Fabiani-Salmon / Bercovici Die unglaubliche Geschichte der Medizin jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Fabiani-Salmon, Jean-Noël
Jean-Noël Fabiani-Salmon leitet den Lehrstuhl für Medizingeschichte an der Universität Paris-Cité, zuvor Direktor der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie am Hôpital Européen Georges-Pompidou. Mitglied in der Académie nationale de médecine und Autor zahlreicher Bücher und Artikel über die Medizin.

Bercovici, Philippe
Philippe Bercovici, Comiczeichner, arbeitete unter anderem für das Magazin Spirou und ist Autor der Serie Les Femmes en blanc. Er hat rund 100 Alben gezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.