Feger | Poetische Vernunft | Buch | 978-3-476-02065-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 1256 g

Feger

Poetische Vernunft

Moral und Ästhetik im Deutschen Idealismus
Erscheinungsjahr 2007
ISBN: 978-3-476-02065-9
Verlag: J.B. Metzler

Moral und Ästhetik im Deutschen Idealismus

Buch, Deutsch, 622 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 1256 g

ISBN: 978-3-476-02065-9
Verlag: J.B. Metzler


Brückenschlag zwischen Philosophie und Literatur. Als Gegenentwurf zum Deutschen Idealismus entwarfen Schiller, Novalis, Kierkegaard u.a. eine moralische Rechtfertigung der Literatur. Ein innovativer Blick auf Philosophie und Literatur in der Goethe-Zeit.

Feger Poetische Vernunft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Feger, Hans
Hans Feger; Privatdozent am Institut für Philosophie und am Institut für Deutsche und Niederländische Philologie der FU Berlin.

Hans Feger, PD am Institut für Philosophie und am Institut für Deutsche und Niederländische Philologie, FU Berlin



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.