Fegers / Schiffmann / Seidel-Reichenberg | Lesen mit Lisa - Heft 1 | Buch | 978-3-96520-358-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 92 Seiten, GHF, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 175 g

Reihe: Lernen mit Lisa

Fegers / Schiffmann / Seidel-Reichenberg

Lesen mit Lisa - Heft 1


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-96520-358-7
Verlag: Buch Verlag Kempen

Buch, Deutsch, 92 Seiten, GHF, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 175 g

Reihe: Lernen mit Lisa

ISBN: 978-3-96520-358-7
Verlag: Buch Verlag Kempen


Lernen mit Lisa – hier starten die Schülerinnen und Schüler durch!

Mit diesen Lese- und Rechtschreibmaterialien werden alle Kinder dort abgeholt, wo sie stehen. Die Materialien eignen sich zur individuellen und differenzierten Förderung und können sowohl allein als auch ergänzend eingesetzt werden. Besonders geeignet sind sie für Kinder mit Förderbedarf an Förderschulen und Grundschulen.
Die Reihe „Lesen mit Lisa“ umfasst 4 Arbeitshefte, mit denen auch leseschwächere Kinder arbeiten können. Dafür wird auf folgende Aspekte geachtet: überwiegende Verwendung langer Vokale Beginn mit langklingenden Konsonantenweitestgehende Vermeidung von Konsonantenhäufungen weitestgehende Vermeidung von Dopplungen und Dehnungen

Die Reihe orientiert sich am Kieler Leseaufbau und zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:klare, überschaubare Strukturen der SeitenIdentifikationsfigur Maus Lisa sowie weitere, wiederkehrende Figurenkurze Bearbeitungsdauerwiederkehrende Aufgabentypen mit eindeutigen Auftragssymbolen

Ein begleitendes Anleitungsheft (ein Heft für alle Lesehefte) bietet pädagogischen Kräften, zu allen Aufgaben Erklärungen, Tipps, Tricks und theoretischen Hintergrund. Ebenfalls sind hier die Aufgaben mit geringerem und höherem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet, sodass eine weitere Differenzierung erleichtert wird.

„Lesen mit Lisa 1“ ist das erste Arbeitsheft der Reihe. Es arbeitet überwiegend auf Silben- und Wortebene.
Folgende Inhaltewerden schwerpunktmäßig bearbeitet:m, l, s, r, f, n, au, ei, -en, -er und h

Silben lesen, Wörterrichtig zusammensetzen und Lesetürme erklimmen – mit „Lesen mit Lisa“ ist das ein Kinderspiel!

Übrigens: Zu jedem „Lesen mit Lisa“-Heft gibt auch das passende „Schreiben mit Lisa“-Heft! Hier werden die Inhalte aufgegriffen, sodass eine parallele Bearbeitung möglich ist.

Außerdem gibt es die die Reihe „Trainieren mit Lisa“.-Diese Hefte sind für Kinder konzipiert, die länger auf einer Stufe trainieren müssen. Gemäß den Lautlesemethoden sind hier auch kleine Teststreifen enthalten, um die Lesekompetenzen regelmäßig zu prüfen. Lernen mit Lisa eignet sich auch für Kinder, die im 2. Anlauf Lesen und Schreiben lernen. Jetzt beim BVK Buch Verlag Kempen! In modernisierter Optik und leicht aktualisiert.

Fegers / Schiffmann / Seidel-Reichenberg Lesen mit Lisa - Heft 1 jetzt bestellen!

Zielgruppe


ab 1. Klasse



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.