Buch, Deutsch, 32 Seiten
Das Märchen von der Chancengleichheit
Buch, Deutsch, 32 Seiten
ISBN: 978-3-948453-34-3
Verlag: Buchfink Verlag
Bei den Bings entscheidet eine Mütze über das ganze Leben: Wer eine rote Mütze trägt, hat viele Fonnsis – und damit Vorteile in jeder Hinsicht. Bings mit gelben Mützen dagegen haben nur wenige Fonnsis und müssen sich mit vielen Nachteilen abfinden – etwa
beim großen Fonnsisprung, der über den weiteren Werdegang der Bings-Kinder entscheidet. Doch eines Tages treffen sich das kleine Fair und das kleine Nessi und finden heraus, dass es viel schönere Dinge gibt, als für den Fonnsisprung zu trainieren. Zusammen schmieden sie einen Plan, wie man die Welt viel gerechter machen kann.
Mit "Fair & Nessi" haben Autorin Regina Feldmann und Illustratorin Anna Lisicki-Hehn ein inspirierendes Bilderbuch geschaffen, das Kinder anregt, über Fairness, Teilhabe und Zusammenhalt nachzudenken. Ihre Geschichte lädt uns auf humorvolle Weise ein, eigene kreative Lösungen zu entwickeln, um Ungerechtigkeiten zu überwinden.
Zielgruppe
Ab 5 Jahren