Fischer | Die Revolution ist anders | Buch | 978-3-688-10567-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 94 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 130 g

Fischer

Die Revolution ist anders

Ernst Fischer stellt sich zehn Fragen kritischer Schüler
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-688-10567-0
Verlag: ROWOHLT Repertoire

Ernst Fischer stellt sich zehn Fragen kritischer Schüler

Buch, Deutsch, 94 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 130 g

ISBN: 978-3-688-10567-0
Verlag: ROWOHLT Repertoire


Ernst Fischer über
• die Möglichkeit linker Politik
• das Klassenbewußtsein
• die Diktatur des Proletariats
• den Marxismus nach Lenin
• die Spaltung zwischen Sowjetunion und China
• die Suche nach einem sozialistischen Modell für die Bundesrepublik
• die Stabilität des Kapitalismus
• Marxismus und Religion
• Beat und linke Politik
• die Notwendigkeit der Revolution

Fischer Die Revolution ist anders jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Fischer, Ernst
Ernst Fischer, 1899 in Komotau/Böhmen geboren; 1918 an der italienischen Front; gibt Philosophiestudium auf, um seine Familie zu ernähren, und wird Hilfsarbeiter; 1924 erscheint sein erster Gedichtband, und sein erstes Theaterstück wird am Wiener Burgtheater aufgeführt; Journalist; emigriert 1934 nach Prag, später nach Moskau; Gründer und zeitweilig Chefredakteur der Zeitung „Neues Österreich“; 1945–1959 Abgeordneter der KPÖ im Nationalrat. Nach leidenschaftlichem Engagement für die tschechoslowakischen Reformer Ausschluß aus der KPÖ im Jahre 1970. Fischer starb 1972 in Deutschfeistritz/Steiermark.
Veröffentlichte u. a. „Lenin“, Theaterstück, 1928; „Probleme der jungen Generation“, 1963; „Was Marx wirklich sagte“, 1968; „Kunst und Koexistenz“, 1966; „Auf den Spuren der Wirklichkeit“, 1968; „Erinnerungen und Reflexionen“, 1969.

Ernst FischerErnst Fischer, 1899 in Komotau/Böhmen geboren; 1918 an der italienischen Front; gibt Philosophiestudium auf, um seine Familie zu ernähren, und wird Hilfsarbeiter; 1924 erscheint sein erster Gedichtband, und sein erstes Theaterstück wird am Wiener Burgtheater aufgeführt; Journalist; emigriert 1934 nach Prag, später nach Moskau; Gründer und zeitweilig Chefredakteur der Zeitung „Neues Österreich“; 1945–1959 Abgeordneter der KPÖ im Nationalrat. Nach leidenschaftlichem Engagement für die tschechoslowakischen Reformer Ausschluß aus der KPÖ im Jahre 1970. Fischer starb 1972 in Deutschfeistritz/Steiermark.
Veröffentlichte u. a. „Lenin“, Theaterstück, 1928; „Probleme der jungen Generation“, 1963; „Was Marx wirklich sagte“, 1968; „Kunst und Koexistenz“, 1966; „Auf den Spuren der Wirklichkeit“, 1968; „Erinnerungen und Reflexionen“, 1969.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.