Fischer / Krötz / Stoppel | Schwäbisch backen | Buch | 978-3-8425-1167-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, GB, Format (B × H): 223 mm x 222 mm, Gewicht: 918 g

Fischer / Krötz / Stoppel

Schwäbisch backen

Klassische Rezepte und feine Variationen
2. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8425-1167-5
Verlag: Silberburg Verlag

Klassische Rezepte und feine Variationen

Buch, Deutsch, 190 Seiten, GB, Format (B × H): 223 mm x 222 mm, Gewicht: 918 g

ISBN: 978-3-8425-1167-5
Verlag: Silberburg Verlag


Handwerklich arbeitende Bäckereien, in denen morgens ab zwei geknetet wird, werden immer seltener. So stellt sich die Frage, wo man wirklich knusprige Weckle oder leckere süße Stückle herbekommt. Selber machen, lautet die Antwort! Da weiß man, welche Zutaten verarbeitet sind, kann zudem richtig Spaß dabei haben und frischer als aus dem heimischen Backofen geht es sowieso nicht.

'Schwäbisch backen' zeigt in mehr als 80 Rezepten, wie man allerlei Backwaren zu Hause zaubern kann. Viele Tipps und Tricks von Profis ermöglichen auch dem Back-Anfänger, eine Qualität wie in der Dorfbäckerei zu erzielen. Alle Rezepte sind für die Verhältnisse heimischer Küchen ausgetüftelt und mehrfach ausprobiert.

Natürlich finden sich Klassiker wie Hefezopf, Käsesahne- und Zwiebelkuchen. Aber auch verschiedene Brote, Brötchen, Seelen und 'Mitschele' ergänzen diese einzigartige Rezeptsammlung.

Fischer / Krötz / Stoppel Schwäbisch backen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Die Autoren:

Der Journalist Jochen Fischer, geboren 1964, lebt im Rems-Murr-Kreis und war viele Jahre Redakteur bei 'Sonntag Aktuell'. Heute schreibt er freiberuflich über regionale und Küchen-Themen.
Bernd Krötz, geboren 1943, wuchs in der elterlichen Dorfbäckerei in Michelau bei Schorndorf auf. 1960 begann eine Bäckerlehre in Stuttgart, 1969 legte er die Meisterprüfung ab. Wegen einer Mehlallergie musste er 1980 die Bäckerei aufgeben und sich beruflich umorientieren. Seit einigen Jahren im Ruhestand, backt er im kleinen Maßstab wieder. Alle Rezepte dieses Buches hat er für die Verhältnisse häuslicher Küchen ausgetüftelt und (oft mehrfach) ausprobiert.

Der Fotograf:

Gottfried Stoppel, geboren 1966, lebt im Rems-Murr-Kreis und arbeitet als Fotograf für die 'Stuttgarter Zeitung'. Remstäler Wein und gutes Essen setzt er immer wieder neu in Szene, außerdem hat er einen Bildband über urige schwäbische Wirtschaften veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.