Schiefner-Rohs, Mandy
Schiefner-Rohs, Mandy, Prof. Dr., ist Professorin für Allgemeine Pädagogik mit Schwerpunkt Schulpädagogik an der TU Kaiserslautern. Zuvor war sie dort Juniorprofessorin für Pädagogik mit Schwerpunkt Schulentwicklung und an verschiedenen (inter-)nationalen Universitäten im Bereich Hochschuldidaktik und E-Learning in Forschung, Lehre und Third Space tätig. Aktuell forscht sie in verschiedenen Projekten an der Schnittstelle von medien- und (hoch-)schulpädagogischen Fragestellungen, insbesondere zu Medienbildung und -handeln in Schule und Hochschule.
Feldmann, Alexander
Lehrer und Studiendirektor für den Bereich Wirtschaft/Verwaltung an der Hildegardisschule Münster; Medienberater der Bezirksregierung Münster im Kreis Steinfurt.
Langela-Bickenbach, Adriane
Studiendirektorin für die Fächer Englisch und Niederländisch am Gymnasium St. Leonhard Aachen, Seminarausbilderin für das Fach Englisch am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Aachen, Gründungsmitglied des Instituts für zeitgemäße Prüfungskultur.
Raue, Tobias
Diplomhandelslehrer und Studiendirektor an den Kaufmännischen Schulen Rheine, Medienberater der Bezirksregierung Münster im Kreis Steinfurt.
Gade, Kathrin
Lehrerin für die Unterrichtsfächer Deutsch und Englisch an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen; Pädagogische Mitarbeiterin bei der Medienberatung NRW und im Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung NRW (lif).
Pirner, Manfred
Manfred l. Pirner is Professor of Religious Education at the Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nürnberg and Director of the Research Unit for Public Religion and Education (RUPRE).
Fischer, Christian
Prof. Dr. Christian Fischer ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Begabungsforschung und Individuelle Förderung an der Universität Münster. Er ist Vorstandsvorsitzender des Internationalen Centrums für Begabungsforschung und wissenschaftlicher Leiter des Landeskompetenzzentrums für Individuelle Förderung Nordrhein-Westfalen. Weiters ist er Steuergruppenmitglied des Forschungsverbunds „Leistung macht Schule“ (LemaS) und Teilprojektleiter der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (QLB). Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Begabungsförderung, Diversität, Selbstreguliertes Lernen und Lehrer*innenbildung.
Eickelmann, Birgit
Birgit Eickelmann, Prof. Dr. phil. habil., Univ.-Prof. für Schulpädagogik, Universität Paderborn, Fakultät Kulturwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft. Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte: Empirische Schulforschung, digitale Medien in Lehr-/Lernkontexten, Entwicklung des Schulsystems im 21. Jahrhundert. Wissenschaftliche Leitung der ICILS-Studien 2013, 2018 und 2023.
Platzbecker, Paul
Paul Platzbecker ist stellvertretender Leiter am Institut für Lehrerfortbildung, Einrichtung der (Erz-)Bistümer in Nordrhein-Westfalen, www.ifl-fortbildung.de, Lehrauftrag für Religionspädagogik an den Universitäten Freiburg und Mannheim.
Jaklin, Peter
Stellvertretender Direktor des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg, seit Herbst 2021 im Ruhestand.
Platzbecker, Paul
Paul Platzbecker ist stellvertretender Leiter am Institut für Lehrerfortbildung, Einrichtung der (Erz-)Bistümer in Nordrhein-Westfalen, www.ifl-fortbildung.de, Lehrauftrag für Religionspädagogik an den Universitäten Freiburg und Mannheim.
Jünger, Ursula
Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch am Gymnasium. Lehrerfortbildnerin mit den Schwerpunkten Unterrichtsentwicklung, Individualisierung des Unterrichts und Mehrsprachigkeit.
Horstmann, Bernd
Oberstudienrat für die Fächer Biologie und Geschichte am Gymnasium St. Michael, Ahlen.
Fischer, Christian
Prof. Dr. Christian Fischer ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Begabungsforschung und Individuelle Förderung an der Universität Münster. Er ist Vorstandsvorsitzender des Internationalen Centrums für Begabungsforschung und wissenschaftlicher Leiter des Landeskompetenzzentrums für Individuelle Förderung Nordrhein-Westfalen. Weiters ist er Steuergruppenmitglied des Forschungsverbunds „Leistung macht Schule“ (LemaS) und Teilprojektleiter der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (QLB). Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Begabungsförderung, Diversität, Selbstreguliertes Lernen und Lehrer*innenbildung.