Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 473 g
Technologieorientierte, wissensbasierte Unternehmensgründung
Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: Managementwissen für Studium und Praxis
ISBN: 978-3-486-25482-2
Verlag: De Gruyter
Aus dem Vorwort des Autors: "Von den anspruchsvollen technologie- und wissensbasierten Gründerkarrieren, die ich in vielen Jahren vor Ort miterlebt habe, ist ein gutes Drittel sehr erfolgreich verlaufen. Das sind heute Firmen mit vielen engagierten Mitarbeitern und hohen Investitionen. Ein Drittel der Gründungen hat früh eine stabile kleine Größe erreicht, mit der die Gründer gut leben. Ein knappes Drittel gibt es nich mehr in der Form, in der gestartet wurde. Die meisten davon haben einen geordneten Rückzug angetreten. Weniger als ein Zehntel musste einen Konkurs hinnehmen. Diese Bilanz lässt sich sehen - es geht, wenn es klug angestellt wird. Damit wünsche ich den Wagemutigen viel Erfolg und eine Portion Glück."
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
Weitere Infos & Material
Vorweg. Marketing. Marktforschung. Informationen. Preisbildung. Markt-Kommunikation. Kalkulation. Verkaufen. Finanzen. Förderung. Banken.