Flatt | Segmentberichterstattung von Stromverteilnetzbetreibern | Buch | 978-3-8349-2605-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 522 g

Flatt

Segmentberichterstattung von Stromverteilnetzbetreibern

Finanzielle Rechenschaftspflicht nach StromVG
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Berndt
ISBN: 978-3-8349-2605-0
Verlag: Gabler Verlag

Finanzielle Rechenschaftspflicht nach StromVG

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 522 g

ISBN: 978-3-8349-2605-0
Verlag: Gabler Verlag


Markus Flatt zeigt ausgehend von der Vorgabe des buchhalterischen Unbundling auf, welche Anforderungen die öffentliche Segmentberichterstattung über den regulierten Netzbereich beinhaltet. Basierend auf empirischen Befunden erarbeitet er konkrete Gestaltungsempfehlungen

Flatt Segmentberichterstattung von Stromverteilnetzbetreibern jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Auslegung der Vorgaben des Stromversorgungsgesetzes; Theoretische Konzepte zur Umsetzung des buchhalterischen Unbundling, der Bewertung und der Offenlegung der Segmentrechnung für das Netz; Analyse der Erwartungen ausgewählter Anspruchsgruppen; Empirische Erhebung der geplanten Umsetzung durch Netzbetreiber


Dr. Markus Flatt promovierte bei Prof. Dr. Thomas Berndt am Institut für Accounting, Controlling und Auditing (ACA-HSG) der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.