Buch, Deutsch, 263 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Wirtschaft + Gesellschaft
Buch, Deutsch, 263 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Wirtschaft + Gesellschaft
ISBN: 978-3-531-15964-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Die Architektur der Märkte fasst grundlegende Schriften Neil Fligsteins aus verschiedenen Arbeitsphasen zusammen, in denen er eine wirtschaftssoziologische Sicht auf kapitalistische Gesellschaften entwickelt hat. Fligstein hat mit der These von der sozialen Konstruktion oder Architektur von Märkten auf die Bedeutung des Staates und der modernen Unternehmen aufmerksam gemacht und die institutionelle Rahmung des Wirtschaftslebens in den Mittelpunkt gerückt. Der Band hat nach seinem Erscheinen für große Aufmerksamkeit gesorgt und gilt zu Recht als eine der wegweisenden Aufsatzsammlungen der neueren Wirtschaftssoziologie.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
"Bringing Sociology Back In" - Märkte als Institutionen - Politik und Märkte.