Buch, Deutsch, 206 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 362 g
Reihe: Lehrbuch
Buch, Deutsch, 206 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 362 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-45471-5
Verlag: Springer
Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick über die Herausforderungen und Chancen des Diversity Management in Unternehmen. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Personalmanagement im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Für die 2. Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet, aktualisiert und neue Entwicklungen wurden aufgenommen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vielfalt als Herausforderung und Chance.- Begriff und Dimensionen von Diversity.- Entwicklung und Status quo des Diversity Managements.- Diversity Management als strategisches Konzept der Unternehmensführung.- Diversity Management als Führungsaufgabe.- Business Case der Diversität.- Handlungsempfehlungen für die Implementierung von Diversity Management.