Freedom | In the Name of Freedom | Buch | 978-3-424-20323-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 272 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 416 g

Freedom

In the Name of Freedom

Mein Weg vom NBA-Star zum Aktivisten für Menschenrechte - Deutsche Ausgabe der Autobiografie des türkeistämmigen Basketball-Stars
Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-424-20323-3
Verlag: Ariston Verlag

Mein Weg vom NBA-Star zum Aktivisten für Menschenrechte - Deutsche Ausgabe der Autobiografie des türkeistämmigen Basketball-Stars

Buch, Deutsch, 272 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 416 g

ISBN: 978-3-424-20323-3
Verlag: Ariston Verlag


Die fesselnde Geschichte des Kämpfers für Freiheits- und Menschenrechte

Enes Kanter Freedom ist der geborene Basketball-Star. Aber er opfert seine Karriere, als er merkt, dass seine Stimme die Kraft hat, Menschenrechtsverstöße in aller Welt zu beenden.
In the Name of Freedom erzählt die Geschichte, wie aus Enes Kanter, einem türkischen Jungen mit einem Traum, Enes Freedom wurde, ein amerikanischer Staatsbürger, Friedensnobelpreis-Kandidat und vehementer Fürsprecher für Menschenrechte – und es berichtet von dem hohen persönlichen Preis, den er für seinen Aktivismus bezahlen musste.
Enes weigerte sich, den aufkommenden Autoritarismus in der Türkei schweigend hinzunehmen. Er sprach sich öffentlich dagegen aus, worauf ihn die Erdogan-Regierung zum Staatsfeind erklärte. Sein Vater, der noch in der Türkei lebte, wurde verhaftet und zum Terroristen erklärt. Enes‘ türkischer Pass wurde eingezogen und er somit staatenlos.
Diese Erfahrung hätte die meisten Menschen gebrochen. Aber Enes hat sie ermutigt und bestärkt, weiterhin für Menschenrechte einzustehen. Ein Anliegen, das ihm wichtiger ist als Basketball. Er konfrontierte die NBA damit, dass sie Chinas Verfolgung der Uiguren unkommentiert ließ, weil China einer der größten Auslandsmärkte der US-amerikanischen Basketballliga ist. Er kritisierte den großen LeBron James, weil bei seinem Schuh-Deal mit Nike chinesische Arbeiter ausgenutzt worden waren, während die chinesische Regierung in Hongkong politische Freiheiten einschränkte.
In the Name of Freedom ist eine packende Geschichte über persönliche Opfer, die Kosten des politischen Dissens und das Streben nach Gerechtigkeit. Das Buch erzählt, wie NBA-Star Enes Kanter Freedom zu einem der führenden Aktivisten für Menschenrechte auf der ganzen Welt wurde.
Freedom In the Name of Freedom jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Held, Ursula
Ursula Held, geboren 1972, studierte Literaturübersetzung in Düsseldorf und Nantes. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin. Seit vielen Jahren übersetzt sie Sachbücher und Literatur für Jugendlich aus dem Englischen und Französischen.

Freedom, Enes Kanter
Der 1992 in Zürich geborene türkeistämmige Enes Kanter änderte seinen Nachnamen zu Freedom als er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhielt. Zurzeit ist der Basketball-Profi vereinslos. Er begann seine Karriere in der Türkei und spielte später für mehrere NBA-Teams, zuletzt für die Houston Rockets.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.