Freudenthaler / Frölich | Mein Leben als Zitronenbaum | Buch | 978-3-910408-15-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm

Freudenthaler / Frölich

Mein Leben als Zitronenbaum

Die Lemon Tree-Story: Fools Garden, der Welthit und ich
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-910408-15-9
Verlag: Charles Verlag

Die Lemon Tree-Story: Fools Garden, der Welthit und ich

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-910408-15-9
Verlag: Charles Verlag


Mit dem Pop-Song „Lemon Tree“ gelang der deutschen Band Fools Garden Mitte der 90er Jahre ein Welthit. Für Sänger und Songschreiber Peter Freudenthaler öffnete sich damit die Tür zur internationalen Musikwelt und einer einzigartigen Karriere. In seiner Autobiographie beschreibt er die Anfänge als Schulband in Pforzheim, die Geburt des „Zitronenbaums“, den plötzlichen Erfolg als Popstar, das Leben auf Tournee und Begegnungen mit Stars und Fans in aller Welt. Bis heute steht er mit Fools Garden sowie anderen Musikprojekten auf der Bühne und schreibt eigene Songs.

„… Ich weiß genau, wie sich die meisten Menschen das Leben als ‚Popstar‘ so vorstellen, aber genau deswegen würde ich dieses Buch jedem ans Herz legen wollen, der wissen will, was in den Menschen wirklich vorgeht, die im Rampenlicht stehen. Viele sind an ihrem einen großen Hit verbrannt – Peter Freudenthaler ist an ihm gewachsen, und genau das zeigt dieses Buch.“
Kai Wingenfelder – Fury in the Slaughterhouse

„… da schreibt einer, der wirklich was zu erzählen hat. Viele schöne Erinnerungen an Bekanntes oder gemeinsam Erlebtes. Aber auch viel Neues, und gerade das hat mir noch klarer gemacht, warum ich Peter schon seit vielen Jahren so mag.“
Hartmut Engler – PUR

Freudenthaler / Frölich Mein Leben als Zitronenbaum jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Frölich, Michaela
Michaela Frölich, geboren 1963, studierte Publizistik und Germanistin. Sie arbeitete zunächst als PR-Beraterin in Agenturen und Unternehmen, später freiberuflich als Journalistin und als Autorin. Seit 2009 leitet sie Seminare zu autobiografischem, kreativem und meditativem Schreiben, verfasst Biografien und schreibt Bücher über Biografiearbeit und autobiografisches Schreiben.

Freudenthaler, Peter
Peter Freudenthaler kam1963 in Neuhausen bei Pforzheim zur Welt. Seit seiner Kindheit gehört Musik zu seinem Leben. Nach der Ausbildung zum Klavierbauer studierte er zunächst Medientechnik, bis er mit seinem Song „Lemon Tree“ weltweit berühmt wurde. Mit seiner Band Fools Garden erhielt er zahlreiche Preise im In- und Ausland und veröffentlichte insgesamt elf Alben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.