Friedewald | Die Engel von Paul Klee | Buch | 978-3-8321-6562-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 168 mm, Gewicht: 180 g

Friedewald

Die Engel von Paul Klee


Erste Auflage
ISBN: 978-3-8321-6562-8
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 168 mm, Gewicht: 180 g

ISBN: 978-3-8321-6562-8
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH


Die Engel von Paul Klee, der sich selbst als ›Maler des Zwischenreichs‹ verstand, sind ebenso kostbare Kunstwerke wie behutsame Begleiter. Boris Friedewald schildert ihre Entstehung und Bedeutung innerhalb des Lebenswerks des Künstlers in einfühlsamem Zusammenhang: vom ›Christkind mit gelben Flügeln‹ aus Kindheitstagen bis hin zum ›Angelus novus‹, der Walter Benjamin ins Exil begleitete.

Wir begegnen über vierzig einzigartigen Engeln, darunter liebenswerten, uns oft nahestehenden Wesen wie dem ›vergesslichen Engel‹ oder dem ›Engel voller Hoffnung‹. Dieses Buch erfreut Augen und Seele gleichermaßen.

Friedewald Die Engel von Paul Klee jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Friedewald, Boris
Boris Friedewald, 1969 geboren, arbeitet als Kunsthistoriker, Autor und Dramaturg. Er lebt in Berlin. Bei DuMont erschien außerdem das ›Memospiel. Die Engel von Paul Klee‹ (2016).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.