Friedrich / Klein | Grosse Schau der Reklame | Buch | 978-3-902666-04-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 342 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 665 g

Friedrich / Klein

Grosse Schau der Reklame

Reklame in Graz: Zwischen Umbruch und Kontinuität

Buch, Deutsch, 342 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 665 g

ISBN: 978-3-902666-04-8
Verlag: Unipress Graz


Die Reklame ist heute zu einem ständigen Begleiter unseres täglichen Lebens geworden. Doch wann hat sie diese Qualität erreicht? Welche Entwicklungen durchlebte dabei das Plakat? Welche KünstlerInnen und Gebrauchsgrafiker waren hier tätig? Wann reifte die Reklame zur modernen Reklame heran? Welchen Einfluss übte sie damit auf das Stadtbild aus?
Wie wurden Warenkataloge gestaltet und welche Bedeutung obliegt der sogenannten Ladenschlange?
Diesen und vielen anderen Fragen gehen die beiden AutorInnen in Ihrer großen Schau der Reklame auf den Grund. Den Fokus ihres Forschungsinteresses richten die beiden Steirerinnen dabei auf die Landeshauptstadt
Graz.
Friedrich / Klein Grosse Schau der Reklame jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.