Buch, Deutsch, 191 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g
Reihe: Lehrbuch
Theorie, Empirie, Politik
Buch, Deutsch, 191 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-34636-2
Verlag: Springer
In der 3. Auflage hat das nun zweiköpfige Autorenteam alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert.
Der Inhalt
• Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik
• Die Entscheidung für unternehmerische Selbständigkeit: Theorie
• Unternehmerische Fähigkeiten von Gründern
• Demografische Merkmale und Berufsverläufe von Gründern
• Gründungsfinanzierung
• Wieentwickeln sich junge Unternehmen?
• Erfolg von Unternehmensgründungen
• Wirkungen von Gründungsprozessen auf wirtschaftliche Entwicklung
• Entrepreneurship-Politik
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik.- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland.- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern.- Entrepreneurship als Prozess.- Gründungsfinanzierung.- Gesamtwirtschaftliche, sektorale und regionale Determinanten von Gründungen und unternehmerischer Selbstständigkeit.- Das Einkommen von Selbständigen und Entwicklungsmuster junger Unternehmen.- Erfolgsfaktoren und Scheiterursachen von Unternehmensgründungen.- Wirkungen von Gründungsprozessen.- Entrepreneurship-Politik.