Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 273 g
Reihe: Lehren und Lernen
Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 273 g
Reihe: Lehren und Lernen
ISBN: 978-3-17-021336-4
Verlag: Kohlhammer
Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
Zielgruppe
Studierende der Pädagogik und Psychologie, (Beratungs-)Lehrer und Schulpsychologen.