Buch, Deutsch, 451 Seiten, Book, Format (B × H): 172 mm x 240 mm, Gewicht: 818 g
Reihe: Lehrbuch
Modelle - Umsetzung - Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Buch, Deutsch, 451 Seiten, Book, Format (B × H): 172 mm x 240 mm, Gewicht: 818 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-26799-5
Verlag: Springer
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten.- Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- Strategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.