Futterknecht / Scheer | Das Glossar | Buch | 978-3-7007-8947-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 530 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 360 g

Reihe: Rechtspraxis

Futterknecht / Scheer

Das Glossar

für Rechtsanwälte & Rechtsanwältinnen und Konzipienten & Konzipientinnen
3. neu bearbeitete Auflage 2026
ISBN: 978-3-7007-8947-5
Verlag: LexisNexis ARD ORAC

für Rechtsanwälte & Rechtsanwältinnen und Konzipienten & Konzipientinnen

Buch, Deutsch, 530 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 360 g

Reihe: Rechtspraxis

ISBN: 978-3-7007-8947-5
Verlag: LexisNexis ARD ORAC


Die neu bearbeitete und um rund 275 Begriffe erweiterte dritte Auflage bietet in bewährter Form rund 850 juristische Fachbegriffe aus den zentralen Bereichen der juristischen Praxis. Die Autorin und der Autor erklären in prägnanter Weise in diesem handlichen Nachschlagewerk Begriffe aus Verfahrensrechten (ua JN, ZPO, AußStrG, EO, IO, StPO, AVG, VStG), Standes- und Vertragsrecht sowie – neu und ausgebaut – aus Unternehmens-,Familien-, Erb- und Bürgerlichem Recht .

Das Werk ist konsequent auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet und bietet rasche Orientierung bei rechtlichen Fragestellungen im juristischen Alltag, bei der Vorbereitung von Verhandlungen und auch in der Verhandlung selbst. Tabellen , Grafiken und ausgewählte Muster vermitteln zusätzlichen Mehrwert im juristischen Alltag.

Das Werk richtet sich an Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Rechtsanwaltsanwärterinnen und -anwärter sowie an interessierte Studierende, die einen praxisnahen Überblick über zentrale juristische Begriffe und Zusammenhänge gewinnen möchten. Es unterstützt die anwaltliche Praxis ebenso wie die Ausbildung und eignet sich ideal zur Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung.

Futterknecht / Scheer Das Glossar jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Mag . Andrea Futterknecht ist seit 2000 Rechtsanwältin in Wien mit den Tätigkeitsschwerpunkten Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht sowie Ehe- und Familienrecht. Ihre Tätigkeit umfasst Beratung, Vertretung vor Gerichten und Behörden sowie Vertragsgestaltung. Sie ist Autorin zahlreicher juristischer Fachpublikationen, insbesondere zum GmbH-, Ehe- und Familien- sowie Kostenrecht für Rechtsanwälte und seit 2008 durchgehend Prüfungskommissärin für die Rechtsanwaltsprüfung.

Mag . Alexander Scheer , Rechtsanwalt, berät und vertritt insbesondere in den Gebieten Prozessführung, Durchsetzung von Ansprüchen, Ehe- und Familienrecht, Erbrecht, Unternehmensrecht sowie Vertragsrecht. Weiters ist er als Politberater tätig und kommentiert seine Meinung zu Politischem und Juristischem in seinem YouTube-Kanal „Scheer Recht Direkt“. Er ist seit 2011 durchgehend Anwaltsprüfer und war 10 Jahre als Disziplinarrat der Wiener Rechtsanwaltskammer tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.