Gantzhorn / Korten | ROTHER Wanderführer Patagonien | Buch | 978-3-7633-4640-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 161 mm, Gewicht: 240 g

Reihe: Rother Wanderführer

Gantzhorn / Korten

ROTHER Wanderführer Patagonien

und Feuerland. 53 Touren mit GPS-Tracks
5. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2024
ISBN: 978-3-7633-4640-0
Verlag: Bergverlag Rother

und Feuerland. 53 Touren mit GPS-Tracks

Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 161 mm, Gewicht: 240 g

Reihe: Rother Wanderführer

ISBN: 978-3-7633-4640-0
Verlag: Bergverlag Rother


  • Gletscher, Regenwälder, Pampa - die schönsten Wanderungen und mehrtägigen Trekkingtouren in Patagonien und Feuerland
  • Von einfachen Spaziergängen bis zu herausfordernden Mehrtagestouren
  • Mit allen Infos zu Genehmigungen, Ausrüstung und Anforderungen
  • Detaillierte Wanderkarten und aussagekräftige Höhenprofile
  • Geprüfte GPS-Tracks zum Download

In Patagonien, am sturmumtosten Ende Südamerikas, und auf den vorgelagerten Inseln von Feuerland, finden sich die faszinierendsten Landschaften der Erde: Regenwald und blaugrüne Gletscher, endlose Pampa und die eisigen Gipfel von Fitz Roy und Cerro Torre, grünes Seengebiet und wüstenhafte Vulkanlandschaften. Die Region ist wie gemacht für Wanderungen und Trekkingtouren. Der Rother Wanderführer Patagonien und Feuerland stellt 53 der interessantesten und schönsten Touren vor: von einfachen Spaziergängen und Wanderungen bis zu anspruchsvollen mehrtägigen Trekkingtouren über die Eisfelder Patagoniens.

Die Touren führen durch kontrastreiche Landschaften, die geprägt sind von majestätischen Gletschern, riesigen Nationalparks, ewigen Weiten und farbenfrohen Dörfern. Herrliche Trekkingtouren lassen sich etwas in der Sierra Nevada unternehmen, in den Regenwäldern der Patagonischen Anden oder auf dem berühmten Fitz-Roy-Trek nahe des Dorfes El Chaltén.

Zuverlässige Beschreibungen, Wanderkarten mit eingezeichneter Route und aussagekräftige Höhenprofile machen die Touren in Patagonien gut nachvollziehbar. Hinzu kommen wichtige Informationen zu Genehmigungen, Anforderungen, Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten. Geprüfte GPS-Tracks, die man von der Webseite des Rother Bergverlags downloaden kann, erleichtern die Navigation unterwegs. Ein ausführlicher Einführungsteil informiert über alles, was man zur Planung und Organisation einer Trekkingreise nach Patagonien wissen muss. Beeindruckende Bilder vermitteln einen ersten Eindruck des Wanderabenteuers Patagonien.

Die Autoren Ralf Gantzhorn und Matias Korten haben Patagonien über Jahre hinweg regelmäßig bereist. Vielerorts haben sie unberührte Trekkingpfade abseits der populären touristischen Ziele erkundet. In diesem Rother Wanderführer geben sie ihre persönlichen Erfahrungen an diejenigen weiter, die Patagonien und das Ende der Welt zu Fuß entdecken wollen.
Gantzhorn / Korten ROTHER Wanderführer Patagonien jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.