Gebhardt / Groß | Faszination in Südamerika | Buch | 978-3-929993-46-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, GB, Format (B × H): 230 mm x 300 mm, Gewicht: 1090 g

Gebhardt / Groß

Faszination in Südamerika


1. Auflage 2000
ISBN: 978-3-929993-46-2
Verlag: grünes herz

Buch, Deutsch, 160 Seiten, GB, Format (B × H): 230 mm x 300 mm, Gewicht: 1090 g

ISBN: 978-3-929993-46-2
Verlag: grünes herz


Insider haben Südamerika schon längst als den Traum-Kontinent entdeckt, und wenn man erst einmal diesen Boden betreten hat, ist es sicher kaum möglich sich dieser Ausstrahlung zu entziehen. Zwei beeindruckende Reisen haben unverwischbare Spuren bei den Autoren hinterlassen. Buenos Aires, die Metropole des Tango am Atlantik, ist der Ausgangspunkt der ersten Reise, die quer durch Südamerika führt und nach der Andenüberquerung in der chilenischen Hauptstadt zu Ende geht. Viele unvergessliche Erinnerungen prägen diese Tour, die gezeichnet ist von unendlichen Weiten, der Halbwüste Argentiniens und der Bergwelt der Anden mit Ihrer höchsten Erhebung, den Aconcagua.

Die zweite Reise beginnt in der Atacamawüste und führt durch die noch halbwegs ursprünglichen Andenländer Bolivien und Peru, in denen die Nachfahren der Inka leben. Endlose Geröllwüsten und bizarre Vulkane sowie unbefestigte Sand- und Schotterpisten die sich in Höhen um die 5.000 Meter schrauben, prägen die Reise ebenso wie die schier unendliche Salzfläche des Salar de Uyuni und der Titicacasee. Unvergesslich sind der Blick in den Kessel von La Paz, der Besuch der alten Inka Hauptstadt Cuzco und der legendären Inkasiedlung Machu Picchu. Auch die Stationen dieser Reise sind wieder angefüllt mit Eindrücken der Superlative und haben mehr Sehnsüchte geweckt als gestillt

Gebhardt / Groß Faszination in Südamerika jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Die erste größere Radtour unternahm Lutz Gebhardt mit 12 Jahren, als er von Weimar nach Leipzig radelte. Später folgte eine Rennradzeit, wo der sportliche Reiz im Vordergrund stand. Mit dem Rennrad fand 1978 auch die erste Mehrtagestour mit touristischem Aspekt statt, die durch die ganze DDR führte.

Seine erste Auslandsradtour führte ihn mit seinem Sohn Dennis im Sommer 1985 auf einem Tandem von Ilmenau nach Budapest und zurück.

Seit seiner Kindheit war Jens-Ulrich Groß vielseitig sportlich tätig: Ski alpine und Ski Langlauf, Orientierungslauf, Segelflug. Dem Radfahren widmete er sich zunächst ausschließlich unter touristischen Gesichts-punkten. Per Fahrrad erkundete er seine sächsische Heimat.
1984 unternahm er eine vierwöchige Radtour über die Steppen- und Hoch-gebirgspisten der Mongolei und entlang des Baikalsees



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.