Geißlinger / Raab | Soweit Geschichten tragen... | Buch | 978-3-7693-5570-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 182 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 140 mm x 221 mm, Gewicht: 380 g

Geißlinger / Raab

Soweit Geschichten tragen...

Ein Handbuch für Marketing und Management
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7693-5570-3
Verlag: BoD - Books on Demand

Ein Handbuch für Marketing und Management

Buch, Deutsch, 182 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 140 mm x 221 mm, Gewicht: 380 g

ISBN: 978-3-7693-5570-3
Verlag: BoD - Books on Demand


Wie installiert man ein globales Logistiksystem, das Länder- und kulturübergreifend eine Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich integriert? Wie lässt sich die miserable Teilnahme von Männern an Programmen zur Krebsvorsorge verbessern? Wie gibt man Managern neue Impulse, um ihre Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen mutig in die Zukunft zu führen?

Wo andere versuchen Organisationen mit Methoden wie "Story Telling" erzählend zu verändern, inszenieren Hans Geißlinger, Stefan Raab und Kollegen gleich komplett neue Wirklichkeiten und machen so Visionen konkret erfahrbar.

In diesem Buch erläutern die Autoren die Handlungskonzepte hinter den aufsehenerregenden und mehrfach ausgezeichneten Aktionen.

Geißlinger / Raab Soweit Geschichten tragen... jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Geißlinger, Hans
Hans Geisslinger, Dr. phil., Diplomsozialpädagoge, Diplomsoziologe; Studium der Pädagogik, Soziologie und Philosophie in München, Berlin und Paris; Dozent an der Freien Universität Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Didaktik, Kommunikationswissenschaften und Konstruktivismus. Publizist; Veröffentlichungen zu Themen des empirischen Konstruktivismus, der Lernkultur und der Wissenssoziologie.

Raab, Stefan
Stefan Raab, Dr. Phil., international tätiger Change-Professional (CTO) und Unternehmer. Sparringspartner von Vorständen und Geschäftsführern bei Value Change Vorhaben. Interventions-Designer, Dozent an der ebs (Oestrich-Winkel). ZfU - International Business Schools (Thalwil, Schweiz). Autor von Fachartikel und Büchern.

Hans Geißlinger:
Hans Geisslinger, Dr. phil., Diplomsozialpädagoge, Diplomsoziologe; Studium der Pädagogik, Soziologie und Philosophie in München, Berlin und Paris; Dozent an der Freien Universität Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Didaktik, Kommunikationswissenschaften und Konstruktivismus. Publizist; Veröffentlichungen zu Themen des empirischen Konstruktivismus, der Lernkultur und der Wissenssoziologie.

Stefan Raab:
Stefan Raab, Dr. Phil., international tätiger Change-Professional (CTO) und Unternehmer. Sparringspartner von Vorständen und Geschäftsführern bei Value Change Vorhaben. Interventions-Designer, Dozent an der ebs (Oestrich-Winkel). ZfU - International Business Schools (Thalwil, Schweiz). Autor von Fachartikel und Büchern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.