Buch, Deutsch, 215 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Research
Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg
Buch, Deutsch, 215 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-45980-2
Verlag: Springer
Die Informationsökonomik bietet schon lange Instrumente zur Analyse der wirtschaftlichen Fragen des Informationsaustausches. Wenig untersucht ist aber bislang das Kommunikationsverhalten. Das vorliegende Buch setzt genau daran an. Anstatt einseitig das Kommunikationsverhalten der beschaffenden Organisation oder das Kommunikationsverhalten der Lieferanten zu untersuchen, steht tatsächlich wechselseitige Kommunikation im Vordergrund. Dazu entwickelt die Verfasserin theoriegestützt ein Untersuchungsmodell für die Wirkungszusammenhänge – hat (verbesserte) Lieferantenkommunikation Auswirkungen auf den Beschaffungserfolg?
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Stand der Forschung.- Theorien zu den Wirkungszusammenhängen der Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement.- Modellierung der Wirkungszusammenhänge der Lieferantenkommunikation auf den Anlauferfolg.- Gestaltungsempfehlungen, Zusammenfassung und weiterer Forschungsbedarf.