Buch, Deutsch, 364 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 561 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
Eine empirische Analyse ihrer Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
Buch, Deutsch, 364 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 561 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
ISBN: 978-3-8350-0911-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis des ressourcentheoretischen Ansatzes identifiziert Jens Giere zwei zentrale Dimensionen der Marketingflexibilität. Er betrachtet die Erfolgswirkung vor dem Hintergrund moderierender Faktoren und stellt die Determinanten heraus. Das konzeptionell spezifizierte Untersuchungsmodell testet er anhand einer Befragung unter 432 Unternehmen mithilfe von Strukturgleichungsanalysen. Der Autor weist die Erfolgswirkung der Marketingflexibilität und den moderierenden Einfluss der Umfelddynamik auf die Wirkungsintensität nach.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Untersuchung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung der dargestellten Wirkungszusammenhänge.- Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchung.