Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 502 g
Gestaltungsrahmen, Vorgehensmodelle, Integrationsansätze zum effizienten Einsatz von Prozessunterstützungstechnologien
Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-528-05762-6
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Ausgangssituation.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Gestaltungsrahmen des integrierten Geschäftsprozeßmanagements.- 2.1 Begriffsbestimmungen.- 2.2 Strategisches Geschäftsprozeßmanagement.- 2.3 Informations- und Kommunikationssysteme im Geschäftsprozeßmanagement.- 2.4 Technische Grundlagen des Geschäftsprozeßmanagements.- 3 Vorgehensmodelle zur Einführung von integrierten Geschäftsprozeßmanagement-Lösungen.- 3.1 Abgrenzung zu bestehenden Einführungsmodellen.- 3.2 Voruntersuchung.- 3.3 Projektorganisation.- 3.4 Erhebung der Ist-Situation.- 3.5 Gestaltung des Veränderungsbereiches.- 3.6 Implementierung von Prozeßunterstützungssystemen.- 3.7 Validierung und kritische Würdigung des Einführungsmodells.- 4 Integrationsansätze für Prozeßunterstützungstechnologien.- 4.1 Forschungsmethode.- 4.2 Literaturansätze der Integration.- 4.3 Empirisch motivierte Integrationsansätze.- 4.4 Integrationsansatz der aktiven IGPM-Instanz.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.- 6 Literaturverzeichnis.- 7 Anhang.- 7.1 Interviewleitfaden für die Prozeßerhebung.- 7.2 Prozeßdokumentationserfordernisse der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001.- 7.3 Liste der Veranstaltungen und Gesprächspartner zur Validierung des Vorgehensmodells.- 7.4 Fragebogen der empirischen Untersuchung bei Banken.- 7.5 Feed-Back-Veranstaltungen für den Prototypen.- 7.6 Liste der für die Prototyperstellung verwendeten Softwarekomponenten.