Glasenapp | Emotionen als Ressourcen | Medienkombination | 978-3-621-28862-0 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 273 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 242 mm, Gewicht: 618 g

Glasenapp

Emotionen als Ressourcen

Manual für Psychotherapie, Coaching und Beratung. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2021
ISBN: 978-3-621-28862-0
Verlag: Psychologie Verlagsunion

Manual für Psychotherapie, Coaching und Beratung. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial

Medienkombination, Deutsch, 273 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 242 mm, Gewicht: 618 g

ISBN: 978-3-621-28862-0
Verlag: Psychologie Verlagsunion


Übermäßige Angst, vermiedene Trauer, unterdrückte Wut – ein ungünstiger Umgang mit den eigenen Emotionen ist oft Auslöser psychischer Erkrankungen und bietet gleichzeitig einen Anhaltspunkt, sie zu überwinden.
Der klar strukturierte Ansatz stellt sechs Module zur Arbeit an Emotionen vor. Ziel ist es, Klient_innen den Zugang zu ihrem emotionalen Erleben zu erleichtern. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Erkennen und Offenlegen vermiedener Emotionen – eine hilfreiche Grundlage für die therapeutische Arbeit an konkreten psychischen Problemen.
Die 2. Auflage inkl. der zahlreichen Arbeitsmaterialien wurde vollständig überarbeitet. Das Manual ist störungsübergreifend in der Einzel- sowie Gruppentherapie, Supervision und Selbsterfahrung einsetzbar.

Aus dem Inhalt
Grundlagen: Emotionen • Der adaptive und maladaptive Umgang mit Emotionen • Veränderung des Umgangs mit Emotionen • Praxis: Emotionen als Ressourcen in der Praxis • Die Vorbereitung: Eine Frage von Raum und Zeit • Emotionen als Ressourcen nutzen in Aktion • Modul 1: Emotionen Worte geben und Emotionen erkennen • Modul 2: Den Sinn von Emotionen verstehen • Modul 3: Das eigene emotionale Erleben verstehen • Modul 4: Biografische Bezüge verstehen • Modul 5: Veränderung des emotionalen Stils und Aktivierung neuer Ressourcen • Modul 6: Emotionen als Ressourcen im Alltag • Emotionen als Ressourcen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern

Glasenapp Emotionen als Ressourcen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Psychotherapeuten und -therapeutinnen, Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung und Praxis, Coaches


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Glasenapp, Jan
Dr. Jan Glasenapp, Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Schwäbisch Gmünd, Dozent und Supervisor am Studienzentrum Verhaltensmedizin und Psychotherapie (SZVT), Stuttgart.

Dr. Jan Glasenapp, Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Schwäbisch Gmünd, Dozent und Supervisor am Studienzentrum Verhaltensmedizin und Psychotherapie (SZVT), Stuttgart.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.