Medienkombination, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 847 g
Reihe: Beltz Weiterbildung
Für Praktiker aus Profit- und Non-Profit-Unternehmen, Trainer und Berater. Mit E-Book inside
Medienkombination, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 847 g
Reihe: Beltz Weiterbildung
ISBN: 978-3-407-36678-8
Verlag: Beltz
• Veränderungsprozesse gestalten: Strategien, Architekturen, Erfolgsfaktoren
• Veränderungen kompetent managen: Balance halten zwischen Bewahren und Verändern
• Zahlreiche Tipps und Anwendungsbeispiele
Dieses Handbuch ist ein Praxisbuch! Die Leser_Innen erhalten Anregungen und Werkzeuge, um erforderliche Veränderungsmaßnahmen professionell gestalten zu können und auf einen guten Weg zu bringen. Die Neuauflage bereichern aktuelle Trends der Organisationsgestaltung.
Erfolgreiche Veränderungskonzepte, Vorgehensweisen und Instrumente werden so beschrieben, dass sie die Leser_Innen selbst anwenden können. Viele praktische Beispiele erleichtern die Umsetzung und machen Lust auf Change Management.
Aus dem Inhalt
• Die Organsation als Ort der Zusammenarbeit von Menschen
• Verschiedene Zugänge zum Thema Organisation
• Grundtypen und Entwicklungsphasen von Organisationen
• Organisationen führen und managen
• Die Organisation auf die Zukunft ausrichten – Strategieentwicklung
• Innovation in der Organisation verankern
• Veränderungen in Organisationen herbeiführen und verankern
• Die Führungskräfte als Change-Manager
Zielgruppe
Führungskräfte, Trainer/innen und Berater/innen, Coaches
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision