Gliwa | Embedded Software Timing | Buch | sack.de

Gliwa Embedded Software Timing



Methodik, Analyse und Praxistipps am Beispiel Automotive. Mit E-Book

1. Auflage 2021, 366 Seiten, Medienkombination, Book + eBook, Format (B × H): 172 mm x 235 mm, Gewicht: 640 g
ISBN: 978-3-658-26479-6
Verlag: Springer


Gliwa Embedded Software Timing

Die Zahl der Embedded Systeme, die uns im Alltag begegnen, wächst stetig. Gleichzeitig nimmt die Komplexität der Software immer weiter zu. In vielen Bereichen erhält Multicore Einzug, was die Komplexität nochmals erhöht.Ohne korrektes zeitliches Verhalten („Timing“) gibt es keine sichere und zuverlässige Embedded Software. Dieses Buch hilft gleichermaßen das Timing schon früh im Entwicklungsprozess zu berücksichtigen und akute Timingprobleme zu lösen. Auch der Aspekt der Laufzeitabsicherung kommt nicht zu kurz.Auch wenn die meisten Praxisbeispiele aus dem Automobilbereich kommen, ist der allergrößte Teile des Buches unmittelbar übertragbar auf andere Bereiche.

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.-Allgemeine Grundlagen.-Mikroprozessortechnik Grundlagen.-Timingtheorie.-Timinganalysetechniken.-Praxisbeispiele.-Timingprobleme.-Methodik im Entwicklungsprozess.-Laufzeitoptimierung.-Multicore, Manycore, Multi-ECU.-AUTOSAR.-Saftey, ISO26262.-Ausblick.-Glossar.


Gliwa, Peter
Peter Gliwa beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Automotive Betriebssystemen und Timing und berät international Zulieferer und Automobilhersteller zu diesen Themen. Er war mehrere Jahre an der Berufsakademie Stuttgart als Dozent für das Fach Mikrocomputertechnik tätig und hält regelmäßig Schulungen.


WIR VERWENDEN COOKIES

Einige Cookies sind notwendig für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Webseite zu ermöglichen.