GLOBArt | Identität(en) | Buch | 978-3-99043-169-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 237 g

Reihe: ISSN

GLOBArt

Identität(en)

GLOBArt Academy 2007
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-99043-169-6
Verlag: Ambra Verlag

GLOBArt Academy 2007

Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 237 g

Reihe: ISSN

ISBN: 978-3-99043-169-6
Verlag: Ambra Verlag


Die brennenden Fragen unserer Zeit, wie die Frage nach der europäischen Identität und der damit in Verbindung stehenden Verfassung, Demokratiedebatten in Ländern des Südens, Fragen zu Migration, Immigration und Ghettobildung, der Zivilisationskrieg zwischen dem Islam und dem Westen, Auseinandersetzungen mit Vorurteilen, Feindbildern, Mythen und Legenden, Sprache, Musik und Kunst der Werbung von Übermorgen, die Frage nach Toleranz, Respekt und Anerkennung - sie alle basieren auf dem umfassenden Thema "Identität". Fachleute aus unterschiedlichsten Disziplinen, u.a. der Physiker und Nobelpreisträger Hans-Peter Dürr, der Molekularbiologe Josef Penninger oder die Kulturjournalistin Koschka Hetzer-Molden stellen sich diesen Fragen. Für sein integratives und vorbildliches humanes Engagement uns sein künstlerisches Wirken wurde Riccardo Muti mit dem GLOBArt Award ausgezeichnet.

GLOBArt Identität(en) jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Referate: Hans-Peter Dürr - Lebendige Identität; Josef Penninger -Können Gene träumen?; Rainer Bischof - Identität(en); Zafer Senocak - Das Land hinter den Buchstaben; Günther Bartl - Identität finden, wahren und verlieren; Kurt Mayer - Fremde Spiegel - Das Entschiedene und das Unentschiedene; John von Düffel - Die erste, zweite und dritte Person - Rollenspiele des Erzählens; Christian Helmenstein - Österreich neu erfinden; Manfred Prisching - Im Zeitalter der flüchtigen Identität; Manfred Wagner - Identität.- Arbeitskreise: Kunst und Kultur. Vielfalt statt Einfalt (Koschka Hetzer-Molden); Der Babylonische Logos (Susanne Granzer); Werbung für Übermorgen (Udo Jesionek); Identität von Unternehmen - (Herbert Böhm) 10 Anregungen zum Thema; (Hannah Rieger) "Identität von Unternehmen"; (Leopold Seiler) Wie man sich an einer Konzern-Spitze verletzten kann oderÜber den wahren Kern der unternehmerischen Identität(en); Heinrich Staudinger Meditationstext: (Francis X. D'Sa, S. J) Lied des Windes GLOBArt Award: Riccardo Muti; Joachim Angerer -Laudatio auf Maestro Riccardo Muti; Riccardo Muti - Dankesworte - "Ein magischer Platz".- Ausstellung: Europas Bausteine.- Referenten.- Impressum.


GlobArt hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft zusammenzuführen, um Ideen und Probleme für ein besseres Miteinander auszutauschen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.