Gmehling | Gott, der Hund und ich | Buch | 978-3-7795-0557-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 251 mm x 253 mm, Gewicht: 497 g

Gmehling

Gott, der Hund und ich


1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7795-0557-0
Verlag: Peter Hammer Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 251 mm x 253 mm, Gewicht: 497 g

ISBN: 978-3-7795-0557-0
Verlag: Peter Hammer Verlag GmbH


Es war ein stinknormaler Tag, als Gott auftauchte. An einem stinknormalen Ort zwischen den Hochhäusern, wo die Mülltonnen stehen. Der Junge auf der Schaukel sah gleich, dass er es war, dieser Kerl mit der alten Jacke und der ulkigen Mütze. Als der Junge mit Gott spazieren ging, hatte er vor nichts Angst, nicht mal vor den Typen im Nachbarhaus. Ohne Fahrkarten fuhren sie im Bus zum Supermarkt, in dem die Mutter an der Kasse arbeitete. Gott holte Eis für sich und den Jungen, ohne Geld, und als er die Mutter berührte, schimmerte sie kurz in tausend Farben. Den Vater trafen sie bei den anderen Männern, die auch keine Arbeit hatten, auf dem Fußballplatz. Gott rauchte mit ihnen und sie sprachen über das, was nicht lief, beim Fußball und überhaupt. Auf dem Heimweg band Gott einen vergessenen Hund los, der lief ihm nach. Als der Junge sich verabschiedet hatte, ging Gott mit dem Hund davon und sah aus wie alle, die immer unterwegs sind.

Will Gmehling stellt Gott mitten ins Leben. Ganz unspektakulär sieht er ihn dort, wo Zuwendung ist und Vertrauen, und macht dabei trotzdem den Zauber spürbar, den solche Erfahrungen in den Alltag bringen.

Gmehling Gott, der Hund und ich jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Oeser, Wiebke
Wiebke Oeser, 1967 in Hannover geboren, studierte Illustration in Hannover, Kassel und Madrid. Sie schrieb und illustrierte viele Bilder- und Kinderbücher, die u.a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis und dem Bologna Ragazzi Award ausgezeichnet wurden, Zuletzt illustrierte sie im Peter Hammer Verlag „Der Wind hat Geburtstag" von Jürg Schubiger. Wiebke Oeser lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Gmehling, Will
Will Gmehling, geboren 1957, war lange Zeit Maler. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998. „Der Yeti in Berlin" (Verlag Sauerländer, 2001) wurde in viele Sprachen übersetzt. Im Peter Hammer Verlag erschienen sein Bilderbuch „Kleopatra" (illustriert von Tobias Krejtschi) sowie die Kinderbücher „Chlodwig" (illustriert von Jens Rassmus), „Freibad" und „Nächste Runde". „Freibad" wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Will Gmehling hat zwei Kinder und lebt in Bremen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.