Goisauf | Die Kilimanjaro-Strategie | Buch | 978-3-662-61435-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 381 g

Goisauf

Die Kilimanjaro-Strategie

Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann

Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 381 g

ISBN: 978-3-662-61435-8
Verlag: Springer


In diesem Ratgeber liegt der Fokus auf der Bedeutung der Ziele, die hinter den Zielen liegen. Erfahren Sie, warum diese eine enorme Wirkkraft auf uns haben und dem individuellen Sein mehr Sinn verleihen. Wie Ziele gebildet und der Weg zur Zielerreichung mit Freude und Zufriedenheit beschritten werden kann, wird Ihnen vom Autor unterhaltsam und leicht verständlich erklärt.

Die interessante Story basiert auf der eindrucksvollen Besteigung des Kilimanjaros, die daraus abgeleiteten Erkenntnisse sind wissenschaftlich fundiert und die abgeleiteten Tipps für jeden nutzbar.
Sie lernen eine leicht anwendbare Methode kennen, die es Ihnen ermöglicht, einen mit Ihrer eigenen Persönlichkeit stimmigen Weg zu gehen. So können Sie besser erkennen, welche Handlungen zu Ihrem Ziel führen und welche Emotionen bei deren Ausführung entstehen. Dabei wird deutlich, dass Erfolg und Zufriedenheit weit mehr bedeuten als die bloße Zielerreichung.

Zum Autor und zu den Zielgruppen:



Der Autor Reinhard Goisauf schlüsselt auf, was Menschen bewegt, wie Rückschläge als Chance genutzt werden können und was es bedeutet, im Unbewussten verborgene Ziele zu erkunden. Dabei stellt er seinen langjährigen beruflichen Erfahrungsschatz als Trainer, Coach, Organisations- und Personalentwickler allen jenen zur Verfügung, die ihren beruflichen und privaten Handlungen mehr Bedeutung verleihen wollen.
Goisauf Die Kilimanjaro-Strategie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general

Weitere Infos & Material


Teil I: Das Erlebnis der Besteigung des Kilimanjaros.- 1 Der Wunsch wird zum Ziel - und dieses möchte erreicht werden.- 1.1 Zieldefinition.- 1.2 Planung & Vorbereitung.- 2 Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.- 2.1 Ankunft in Tansania.- 2.2 Die Besteigung des Kilimanjaro.- 2.3 Abschied aus Tansania.- Teil II: Die Wirkkräfte aus der theoretischen Sicht.- 3 Strategie.- 3.1 Strategieentwicklungsprozess.- 3.2 Vision, Mission Leitbild und Leitsätze.- 3.3 Strategische Ziele.- 3.4 Strategische Stoßrichtungen/Initiativen.- 4 Ziele und Motivation.- 4.1 Die Macht der Ziele.- 4.2 Motivation und was sich dahinter verbirgt.- 5 Selbstmanagement.- 5.1 Selbstkonzept.- 5.2 Selbstbewertung.- 5.3 Selbstmotivierung.- 5.4 Persönlichkeit.- 5.5 Emotionen.- 5.6 Einstellungen und deren Veränderbarkeit.- 5.7 Systemtheorie.- Teil III: Die Kilimanjaro-Strategie im Detail.- 6 Die Bedeutung der Kilimanjaro-Strategie.- 7 K – wie konstruktive Zieldefinition.- 7.1 Die Wirkkraft von Metazielen.- 7.2 Nachhaltigkeit der Ziele.- 8 I – wie Informationen einholen für eine detaillierte Planung.- 9 L – Leidenschaft & Motivation - Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.- 9.1 Motivation als Kompetenz.- 10 I – wie Imagination.- 11 M – wie maßvolles Tempo - Der Körper spricht mit dir.- 12 A – wie Akklimatisierung und Anpassung.- 13 N – wie Nonstopp - Grenzen erkennen und akzeptieren.- 14 J – wie Jambo! Rückschläge und Hindernisse willkommen heißen.- 15 A – wie Alles & Nichts.- 16 R – wie Reserveenergien freisetzen.- 17 O – wie Output & Outcome.- 18 Zum Schluss - Die Basis für Neues entsteht.


Reinhard Goisauf, Wirtschafts- und Organisationspsychologe, in leitender Position für die Bereiche Organisation und Personalentwicklung in einer Bank verantwortlich.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.