Golden | National Geographic | Buch | 978-3-8365-9714-2 | www.sack.de

Buch, Englisch, 1356 Seiten, Schuber, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 4194 g

Golden

National Geographic

Around the World in 125 Years
Erscheinungsjahr 2026
ISBN: 978-3-8365-9714-2
Verlag: Taschen GmbH

Around the World in 125 Years

Buch, Englisch, 1356 Seiten, Schuber, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 4194 g

ISBN: 978-3-8365-9714-2
Verlag: Taschen GmbH


Seit weit mehr als einem Jahrhundert fasziniert und informiert das National Geographic Magazin mit atemberaubenden Fotografien, lehrreichen Abbildungen und packenden Geschichten aus allen Ecken der Erde. Durch seine einzigartige Verbindung aus Reise, Tierwelt, Wissenschaft, Geschichte, Kultur und Naturschutz regt das legendäre Magazin der National Geographic Society Millionen von Menschen dazu an, unsere Erde zu entdecken und zu bewahren. In drei monumentalen Bänden werden wir auf die ultimative Weltreise geführt, begleitet von Fotografien, die beinahe so vielschichtig, tiefgründig und farbenfroh sind wie unsere Erde selbst. Unser Trip durch sämtliche Kontinente beginnt in Nord- und Südamerika sowie der Antarktis. Wir überqueren den Atlantik Richtung Europa und Afrika und reisen schließlich über den Indischen Ozean weiter nach Asien und Ozeanien. National Geographic definierte die Ästhetik des Fotoessays immer wieder neu und erweiterte gleichzeitig die Grenzen des technisch Machbaren in der Fotografie – von fru¨hen Schwarzweiß-Fotografien zu den ersten Autochromen, von der goldenen Ära der Kodachrome-Dias bis hin zur Digitalfotografie. 

Gezeigt wird, wie eindrücklich sich die Zeitschrift auch inhaltlich fortentwickelt hat: Die einstige, romantische Sicht auf die Welt – geprägt von lächelnd posierenden Personen – wich dramatischen Reportagen über politische Unruhen, soziale Fragen und Umweltbedrohungen. 
Und natürlich darf bei dieser Reise auch die wegweisende Unterwasser- und Tierfotografie des Magazins nicht fehlen. Diese dreibändige Ausgabe liefert ein echtes Stück Zeitgeschichte – zum Selberentdecken, als wertvolles Geschenk und zur Weitergabe an kommende Generationen.

Mit Fotos von Steve McCurry, Frans Lanting, George Rodger, James Nachtwey und Dutzenden weiteren National Geographic-Redaktionsmitgliedern, die die Welt von Timbuktu bis Tuvalu auf Film und Speicherkarte bannten.

Golden National Geographic jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Golden, Reuel
Reuel Golden, ehemaliger Chefredakteur des British Journal of Photography, ist Editor für Fotografie bei TASCHEN. Für TASCHEN hat er unter anderem die Titel Mick Rock: The Rise of David Bowie, die Bände zu London und New York aus der Reihe Porträt einer Stadt, The Rolling Stones, Her Majesty, die Bildbände zu National Geographic, den David Bailey SUMO sowie Andy Warhol, Polaroids, herausgegeben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.