Why It Pays to Lighten Up
Buch, Englisch, 240 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 222 mm, Gewicht: 474 g
ISBN: 978-0-470-19588-8
Verlag: Wiley
In The Levity Effect werden die Autoren ihre Fälle um eine Reihe von Effekten herum gruppieren, die auftreten, wenn man mit Leichtigkeit führt. Das Buch wird die breit angelegte Untersuchung umreißen und zeigen, wie man gegen den Trend ungewöhnliche Entscheidungen vorschlägt. Das Buch baut auch auf die Beratertätigkeit der Autoren auf, ein lustiges und verbindliches Umfeld bei einigen der weltweit größten Unternehmen zu schaffen und enthält Interviews mit erfolgreichen Personen, die gelernt haben Humor in ihrem Leben zu nutzen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
Acknowledgments vii
PART I: The Case for Levity 1
Chapter One: Levity Is a Funny Thing: If They're Busting a Gut, They'll Bust Their Butts 9
Chapter Two: Levity Effect—Communication: If They're Laughing, They're Listening 37
Chapter Three: Levity Effect—Innovation: With Comedy, There's Creativity 73
Chapter Four: Levity Effect—Respect: In You They Trust 101
Chapter Five: Levity Effect—Health: Good for What Ails You 113
Chapter Six: Levity Effect—Wealth: Laughing All the Way to the Bank 129
PART II: Getting Lighter 145
Chapter Seven: 142 Ways to Have Fun at Work: How to Bring the Levity Effect to Work 151
Chapter Eight: Overcoming Objections to Levity: So What if I'm a Brow Knitter? 171
Chapter Nine: Levity for Life: Bringing Home the Fun 191
Conclusion: Your Levity IQ 207
Notes 219
About the Authors 227
Learn More at Levityeffect.com 229