Buch, Deutsch, 304 Seiten, GB, Format (B × H): 141 mm x 221 mm, Gewicht: 522 g
Buch, Deutsch, 304 Seiten, GB, Format (B × H): 141 mm x 221 mm, Gewicht: 522 g
ISBN: 978-3-7725-2787-6
Verlag: Freies Geistesleben GmbH
Was kommt dabei heraus, wenn ein genialer Spiele-Erfinder eine Bibliothek entwirft? Ein multimedialer Erlebnisraum mit verrätselten Suchwegen, die Kindern einfach Spaß machen. Und weil Chris Grabenstein den Erfinder erfunden hat, ist ein originelles, witziges Buch entstanden, das junge Leser durch Mitdenken 'und Mitraten von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem hält. Kurz: ein Buch, das Lust am Lesen und an Büchern weckt.
Weitere Infos & Material
In einer Vitrine waren sieben Spiele
mit außergewöhnlich schönen
Schachteln ausgestellt. Jeder Deckel
wurde von einem winzigen Scheinwerfer
angeleuchtet. »Was mag
so Besonderes an diesen Spielen
sein?«, sagte Kyle.
»Vielleicht waren das Mr. Banancellos
Lieblingsspiele, als er noch ein
Kind war.« »Vielleicht.« Aber der
Spruch, der in das Glas der Vitrine
eingraviert war, ließ Kyle
stutzen.
»Bartolo Banancello: Der Anfang
und das Ende in der Welt der
Spiele.«
»Aber das sind keine Banancello-
Spiele«, murmelte er.
Der erste Scheinwerfer beleuchtete
Hallo, wer ist da?, danach kam Bist
du groß oder klein?, Du und der
König, Aufgepasst – allzeit bereit!,
Zum Kuckuck noch mal! und Spielen
für Groß und Klein.
»Das ist ein Puzzle«, sagte Kyle
grinsend.
»Ich dachte, das seien Spiele.«
»Sind es auch. Aber wenn man das
erste oder letzte Wort der Titel
zusammensetzt, dann ...«, er tippte
gegen das Glas, »ergibt das eine
Botschaft.«