Buch, Deutsch, 392 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Reihe: Supply Chain Management
Entwicklung einer Konzeption für die warengruppenorientierte industrielle Beschaffung
Buch, Deutsch, 392 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Reihe: Supply Chain Management
ISBN: 978-3-658-11417-6
Verlag: Springer
Mit der Konzeption des Category Supply Managements entwickelt Karl J. Grajczyk einen umfassenden Managementansatz zur Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für differenzierte Warengruppen. Aus einer Befragung internationaler produzierender Unternehmen leitet der Autor umfassende Handlungsempfehlungen für die funktionsübergreifende Umsetzung des warengruppenorientieren Supply Managements durch industrielle Einkaufsmanager ab. Da die Segmentierung des Einkaufsvolumens in Waren- bzw. Materialgruppen einen weiten Verbreitungsgrad in Unternehmen aufweist, werden in dieser Arbeit strategische Ansätze der Einkaufspraxis und der betriebswirtschaftlichen Warengruppenforschung miteinander verbunden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Warengruppenmanagement im Einkauf von Industrieunternehmen.- Einkaufskompetenzansatz.- Strategien und Praktiken des Warengruppenmanagements.- Steuerung- und Koordination von Warengruppen des Einkaufs.- Leistung und Erfolg des Warengruppenmanagements.