Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 221 mm, Gewicht: 416 g
Erfolgreich mit Kunden und Stakeholdern kommunizieren und die bestmögliche User Experience erzielen
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 221 mm, Gewicht: 416 g
ISBN: 978-3-96009-158-5
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Über die eigenen Entwürfe zu sprechen, sollte für Designer ein Leichtes sein – so könnte man meinen. Im Alltag laufen diese Diskussionen allerdings häufig genug aus dem Ruder und frustrieren. Es hilft aber nichts: Wie gut Ihr Design auch sein mag – Sie müssen Stakeholder, Kunden und andere Nicht-Designer für Ihre Entwürfe gewinnen, damit Ihre Arbeit tatsächlich das Licht der Welt erblickt.
Dieser Praxisratgeber demonstriert Prinzipien, Taktiken und Methoden, mit denen Sie Ihre Entwürfe erfolgreich präsentieren. Ganz gleich, ob Sie Apps, Websites oder Produkte designen: Sie werden lernen, wie Sie sich die Unterstützung der Personen sichern, die Einfluss auf ein Projekt haben – immer mit dem Ziel, die bestmögliche User Experience zu realisieren.
Erfahren Sie, wie Sie Meetings vorbereiten und Ihre Entwürfe präsentierenVerstehen Sie die Perspektive der Stakeholder und lernen Sie, sich in sie hineinzuversetzenKultivieren Sie passives und aktives Zuhören Erproben Sie Taktiken und Strategien, um effektiv auf Feedback zu reagierenErstellen Sie die passende Dokumentation zu Designentscheidungen, um wiederkehrende Diskussionen zu vermeidenErfahren Sie, warum konsequentes Dranbleiben so wichtig ist wie das Meeting selbst
Zielgruppe
- UX-Designer*innen
- Grafikdesigner*innen
- Softwaredesigner*innen
- Produktmanager*innen