Buch, Deutsch, 261 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Eine strategische Analyse am Beispiel von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Unternehmensberatungen
Buch, Deutsch, 261 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
ISBN: 978-3-8349-1261-9
Verlag: Gabler Verlag
Anhand qualitativ-explorativer Fallstudien exemplarischer Branchenvertreter zeigt Till Grewe Determinanten der Internationalisierungsstrategien von Professional Service Firms auf und beleuchtet die Herausforderungen für ihr internationales Management bei deren Umsetzung. Eine Diskussion der fallübergreifenden Ergebnisse mündet in der praxisnahen Entwicklung aktuell relevanter Thesen zur Führung und strategischen Gestaltung international tätiger Professional Service Firms.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Professional Service Firms.- Internationalisierungsstrategien.- Explorative Fallstudienuntersuchung.- Schlussbetrachtung.