Vernetzte Unternehmensprozesskette ERP, SCM, CRM, BI, Big Data Analytics, und wie künstliche Intelligenz sie beeinflusst
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
ISBN: 978-3-662-71016-6
Verlag: Springer
Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship (CRM), Business Intelligence (BI), und Big Data Analytics sind unternehmerische Aufgaben und Prozesse, die durch standardisierte Softwarelösungen realisiert werden. Methoden der künstlichen Intelligenz wie Machine Learning, generative KI und Computer Vision beeinflussen und steuern diese Prozesse.
Dieses Lehrbuch lässt Studierende aus der Businessperspektive erfahren, wie diese Methoden vernetzt sind, wie sie sich gegenseitig beeinflussen und wo ihre Grenzen sind. Dadurch wird managementorientiertes Denken und Handeln vermittelt, das für Informatiker, die sich mit geschäftsprozessorientierten IT-Lösungen befassen, unerlässlich ist.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung .- Künstliche Intelligenz .- ERP Enterprise Resource Planning .- SCM Supply Chain Management .- CRM.- BI –Business Intelligence .- Big Data Analytics .- Anhang.