Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 451 g
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 451 g
ISBN: 978-3-8349-4593-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.
Außerdem: Der Beitrag "Neue Produkte für ältere Zielgruppen" von Prof. Dr. Thomas Jendrosch erklärt, wie Sie erfolgreich Innovationen für die immer größer werdende Generation 50plus einführen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Innovationsidee und der Innovationsprozess.- Externe und interne Analyse.- Techniken zur Ideengenerierung, -bewertung und -auswertung.- Testphase, Preiskalkulation und Markteinführungsplan.