Grottke / Heinrich | Die digitale Genossenschaft | Buch | 978-3-7693-2648-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 226 mm, Gewicht: 313 g

Grottke / Heinrich

Die digitale Genossenschaft


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7693-2648-2
Verlag: BoD - Books on Demand

Buch, Deutsch, 96 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 226 mm, Gewicht: 313 g

ISBN: 978-3-7693-2648-2
Verlag: BoD - Books on Demand


Häufig wird die Digitalisierung als Bedrohung für Genossenschaften aufgefasst. Die digitale Genossenschaft behandelt demgegenüber die Chancen der Digitalisierung für Genossenschaften. Aufgezeigt wird, dass Digitalisierung in der DNA von Genossenschaften, ihren grundlegenden Prinzipien, ihrer demokratischen Struktur und ihrer Nachhaltigkeit und Krisenresilienz liegt. Genossenschaften, so zeigt sich, sind gerade in einem digitalen Zeitalter eine Form des Wirtschaftens, welche besonders gut zur Digitalisierung passt und insofern höchst zukunftsträchtig ist.

Grottke / Heinrich Die digitale Genossenschaft jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Heinrich, Frank
Frank Heinrich, M.A. ist Medien- und Bildungsmanager. Er war u.a. im Management von RTL Television und SAT.1 bevor er in den Hochschulbereich wechselte, zuletzt war er Kanzler einer privaten Hochschule in Bayern. Von dort aus übernahm er in einer Genossenschaft die Bereiche Medien und Bildung und gehört zu den Initiatoren des Zertifikatsstudiums zum Genossenschaftsberater.

Grottke, Markus
Prof. Dr. Markus Grottke, Prorektor für Innovation und duales Studium an der AKAD University Stuttgart, gilt als einer der profiliertesten Kenner des Digital Business. Als Studiengangsleiter verantwortet er die Studiengänge Digital Management und Leadership MBA sowie Digital Business Management M.A. Schon i Er hat sich in einer Vielzahl von Publikationen mit Facetten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz auseinandergesetzt.

Markus Grottke:
Prof. Dr. Markus Grottke, Prorektor für Innovation und duales Studium an der AKAD University Stuttgart, gilt als einer der profiliertesten Kenner des Digital Business. Als Studiengangsleiter verantwortet er die Studiengänge Digital Management und Leadership MBA sowie Digital Business Management M.A. Schon i Er hat sich in einer Vielzahl von Publikationen mit Facetten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz auseinandergesetzt.

Frank Heinrich:
Frank Heinrich, M.A. ist Medien- und Bildungsmanager. Er war u.a. im Management von RTL Television und SAT.1 bevor er in den Hochschulbereich wechselte, zuletzt war er Kanzler einer privaten Hochschule in Bayern. Von dort aus übernahm er in einer Genossenschaft die Bereiche Medien und Bildung und gehört zu den Initiatoren des Zertifikatsstudiums zum Genossenschaftsberater.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.