Grove | High Output Management | Buch | 978-3-8006-6045-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 229 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 142 mm x 223 mm, Gewicht: 360 g

Reihe: Vahlen business essentials

Grove

High Output Management

Von der Fähigkeit, Unternehmen erfolgreich zu führen

Buch, Deutsch, 229 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 142 mm x 223 mm, Gewicht: 360 g

Reihe: Vahlen business essentials

ISBN: 978-3-8006-6045-2
Verlag: Franz Vahlen


Die Stärke dieses Buches liegt darin, dass es nicht nur kompetente Manager, sondern wahre Experten hervorbringt.

„Andrew Grove, der ehemalige CEO von Intel und ein Pionier in der Welt der Technologie, stellt in High Output Management einen umfassenden Rahmen für effektives Management vor. Er bricht komplexe Managementkonzepte in praktische Techniken und Strategien herunter und bietet den Leserinnen und Lesern ein Konzept zur Optimierung von Produktivität, Entscheidungsfindung und Führung in Unternehmen.“

Marc Andreessen

„Mit den Jahren ist mir klar geworden, was für ein Meisterwerk High Output Management eigentlich ist, und dass mindestens drei zentrale Aspekte für seine Genialität sprechen. Erstens erklärt es in nur einem Satz Konzepte, über die weniger bedeutende Autoren ganze Bücher schreiben müssen. Zweitens enthüllt es fortwährend brandneue Managementideen bzw. gewährt neue Einblicke in alte Standards. Drittens bringt High Output Management seinen Lesern im Gegensatz zu den meisten Managementbüchern, die grundlegende Kompetenzen zu lehren versuchen, bei, wie man richtig erfolgreich wird.“

Ben Horowitz

In
High Output Management teilt Andy S. Grove seine Erfahrungen beim Aufbau und der Führung von INTEL. Die wesentliche Fähigkeit, neue Unternehmen zu gründen und zu erhalten, kann danach in einem einzigen Wort zusammengefasst werden: gutes Management.

Dieses Standardwerk ist gleichermaßen geeignet für Führungskräfte und Buchhalter, Unternehmensberater und Lehrer sowie für CEOs und Existenzgründer. Aber in allererster Linie möchte Grove die mittleren Führungskräfte erreichen, die in den meisten Unternehmen vergessen werden. Sie stellen das Grundgerüst jeder größeren Organisation, egal wie locker oder „abgeflacht“ die Hierarchien sein mögen.

Grove beschreibt Praktiken zur Bildung hochproduktiver Teams, geht auf Meetings als ein Mittel der Führungsarbeit ein oder setzt sich mit Fragen der Planung, Entscheidung und Leistungsbewertung auseinander. Er umschifft dabei nicht die schwierigen Herausforderungen einer Führungskraft. Auch wenn es nach Andy S. Grove nicht einfach ist, ein guter Manager zu sein, erwartet er doch Reife bei der Arbeit. Denn erst dadurch gelangt die Führungskraft zu besonderer Wirkung.
Grove High Output Management jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.