Gubert | Weiche Butter, raue Hände | Buch | 978-88-7283-972-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 143 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 208 mm, Gewicht: 216 g

Gubert

Weiche Butter, raue Hände

Tagebuch einer Almsaison
1. Auflage 2025
ISBN: 978-88-7283-972-0
Verlag: Edition Raetia

Tagebuch einer Almsaison

Buch, Deutsch, 143 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 208 mm, Gewicht: 216 g

ISBN: 978-88-7283-972-0
Verlag: Edition Raetia


Aufgeben oder bleiben? Francesco geht für eine Saison auf eine Alm , um Kühe zu melken und Käse zu machen. Der 25-Jährige weiß nicht, worauf er sich einlässt: Die Bauern sind unfreundlich, die Arbeit ist hart, zum Ausruhen bleibt wenig Zeit. Francesco muss sich mit sich selbst und seinen Grenzen auseinandersetzen. Eine Geschichte über einen Sommer in den Bergen – mit einer anderen Perspektive auf das vermeintlich romantische Leben auf der Alm. • starke Story, ungeschminkt erzählt • hilfreich für alle, die sich für einen Almsommer interessieren • leicht lesbar als Tagebuch verfasst
Gubert Weiche Butter, raue Hände jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gubert, Francesco
Francesco Gubert, geboren 1984, lebt in Trient. Er hat Agrarwissenschaft studiert, ist Agronom, Käsemacher und -tester. Er schreibt und erzählt vom Leben der Menschen, die in den Bergen, auf Wiesen und Almweiden arbeiten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.